Найти в Дзене

Aber es sei denn, du fängst ihn an

Und dann schau! Du siehst da drüben die Weizenfelder? Ich esse kein Brot. Für
mich ist der Weizen zwecklos. Die Weizenfelder erinnern mich an nichts. Und das ist traurig. Aber du hast weizenblondes Haar. Oh, es wird wunderbar sein, wenn du mich einmal gezähmt hast! Das Gold der Weizenfelder wird mich an dich erinnern. Und ich werde das Rauschen des Windes im Getreide lieb gewinnen.

А потом смотри! Ты видишь вон те пшеничные поля? Я не ем хлеб. Для
меня пшеница бесполезна. Пшеничные поля мне ничего не напоминают. И это печально. Но у тебя пшенично-светлые волосы. О, это будет чудесно, если однажды ты приручишь меня! Золото пшеничных полей напомнит мне о тебе. И я буду любить шум ветра в зерне.

Самостоятельная работа студентов, изучающих иностранный язык,
является неотъемлемой частью учебного процесса. Она позволяет сделать
аудиторные занятия более продуктивными, развивает навыки планирования и самоконтроля.

Самостоятельное чтение художественной литературы на немецком языке
играет важную роль, как увеличивая словарный запас студентов, так и
расширяя их культурные горизонты.

Selbständiges Arbeiten von Fremdsprachenstudenten,
ist ein integraler Bestandteil des Lernprozesses. Es lässt Sie tun
audit-Klassen sind produktiver, entwickeln Planungsfähigkeiten und Selbstbeherrschung.
Selbständiges Lesen von Fiktion in deutscher Sprache
es spielt eine wichtige Rolle, sowohl das Vokabular der Schüler zu erhöhen als auch ihren kulturellen Horizont erweitern.

Мик Шумахер. Und dann schau! Эмоциональный компонент эмпатической установки включает в себя также чувства, пробуждающиеся в самом субъекте восприятия в ответ на прочувствованные этим субъектом с помощью заражения и идентификации переживания Другого. Здесь важны именно эмоциональные отклики, переживания и чувства, а не оценкии интерпретации. Источниками эмоционального переживания субъекта восприятия, являются отношения этого субъекта к переживающему, ко всей эмпатической ситуации и к самому себе в этой ситуации. Важными в данном случае являются вопросы о схожести качества и интенсивности переживаний Другого и собственного эмоционального отклика субъекта восприятия. Очевидно то, что при эмпатической установке на Другого субъект восприятия будет переживать сходное состояние с переживающим Другим. Это значит, что если Другой печалится, то субъект восприятия в ответ на эти чувства будет испытывать грусть, а не радость или, например, раздражение. Логично предположить, что и сила эмоционального состояния субъекта восприятия будет воспроизводить силу переживаний Другого. При точном восприятии эмоционального состояния Другого субъект восприятия действительно испытывает переживание такой же силы, что и переживающий Другой, но выражает его слабее, сохраняя при этом метапозицию за счет принципа «как будто», введенного К. Роджерсом. Он так описывал процесс эмпатии: «как будто становишься этим другим, но без потери ощущения “как будто”… обязательно должен оставаться оттенок “как будто”: Как будто это я радуюсь или огорчаюсь». На это способны только люди, «чувствующие себя достаточно безопасно в определенном смысле: они знают, что не потеряют себя в порой странном или причудливом мире другого и что смогут успешно вернуться в свой мир, когда захотят».

Mick Schumacher. Und dann schau! Die emotionale Komponente einer empathischen Einstellung umfasst auch Gefühle, die im Wahrnehmungsobjekt selbst als Reaktion auf die von diesem Subjekt empfundenen Gefühle durch Ansteckung und Identifizierung der Erfahrung eines anderen erwachen. Hier sind emotionale Reaktionen, Erfahrungen und Gefühle wichtig, nicht Interpretationsbeurteilungen. Die Quellen der emotionalen Erfahrung des Subjekts der Wahrnehmung sind die Beziehungen dieses Subjekts zum Erlebenden, zur gesamten empathischen Situation und zu sich selbst in dieser Situation. Wichtig sind in diesem Fall Fragen über die Ähnlichkeit der Qualität und Intensität der Erfahrungen eines anderen und der eigenen emotionalen Reaktion des Wahrnehmungssubjekts. Es ist offensichtlich, dass das Subjekt der Wahrnehmung, wenn es empathisch auf ein anderes gesetzt wird, einen ähnlichen Zustand wie das andere erleben wird. Dies bedeutet, dass, wenn ein anderer traurig ist, das Subjekt der Wahrnehmung als Reaktion auf diese Gefühle Traurigkeit empfindet, nicht Freude oder zum Beispiel Irritation. Es ist logisch anzunehmen, dass auch die Kraft des emotionalen Zustands des Wahrnehmungssubjekts die Kraft der Erfahrungen eines Anderen reproduzieren wird. Wenn der emotionale Zustand eines anderen genau wahrgenommen wird, erlebt das Subjekt der Wahrnehmung tatsächlich dieselbe Kraft wie der andere, drückt es jedoch schwächer aus, während es die Metaposition durch das von K. Rogers eingeführte «als ob» -Prinzip beibehält. Er beschrieb den Prozess der Empathie so: "Als ob du anders wirst, aber ohne das Gefühl "als ob" zu verlieren ... es muss unbedingt ein Schatten "als ob" bleiben, als ob ich mich darüber freue oder traurig wäre." Nur Menschen, die sich in einem gewissen Sinne sicher genug fühlen, können dies tun: Sie wissen, dass sie sich in der manchmal seltsamen oder bizarren Welt eines anderen nicht verlieren und dass sie erfolgreich in ihre Welt zurückkehren können, wann immer sie wollen.